Eltern-Kind-Turnen










Zur gesunden Entwicklung eines Kindes gehört Bewegung und eine gute Motorik.
Beides wird in unseren Turngruppen gefördert und noch einiges mehr.

Es können alle Kinder ab einem Alter von 2,5 bis 5 Jahren zusammen mit einem Elternteil teilnehmen.

Beim Eltern-Kind-Turnen wird auf spielerische Weise der Spass am Sport und an der Bewegung vermittelt.
Gleichgewichtsschulung, Fantasieanregung, Geschicklichkeit sind elementare Bestandteile der kindlichen Entwicklung.

Für viele Kinder bleibt das Mutter-Kind-Turnen immer in sehr guter Erinnerung, weil Mama und Papa immer mitgeturnt
haben.



Daten

Ort:
Dreifachturnhalle in Creussen
Zeit:
Dienstag von 17:00-18:00 Uhr



Ansprechpartner

Patricia Felser
09270 / 9917966
Heidi Bär
09270 / 1779



Chronik

Da für unsere Kleinsten das Kinderturnen doch etwas zu anstrengend war, entschloss man sich eine eigene Gruppe
Turnen Mutter-Kind zu schaffen, die von Frau Penzlaff geleitet wurde.

1984 übernahm Frau Gertrud Friedrich die Verantwortung und übergab diese 1991 an Sybille Koch
und Heidi Bär. Frau Koch leitete das Mutter-Kind-Turnen bis 2008 mit viel Engagement und Hingabe.

Viele Väter sind in dieser Zeit dazugekommen, so dass sich diese Sparte jetzt Eltern-Kind-Turnen
nennen muss.
Heute leitet Frau Patricia Felser die Eltern-Kind-Gruppe.